BORNTOSTANDOUT

Warum sich anpassen, wenn man doch lieber herausstechen kann? Das ist die Philosophie von BORNTOSTANDOUT, einer koreanischen Nischenduft-Brand, welche ihre Düfte nicht als Parfums, sondern als ,,Juices’’ bezeichnet. Gegründet von Jun Lim, einem kreativem Freigeist, bringt die Marke frischen Wind in die Welt der Nischendüfte und fordert uns dazu auf, gegen den Standard zu rebellieren – mit Düften, die genauso mutig und unkonventionell sind wie ihre Namen. 

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Die beliebtesten BORNTOSTANDOUT Produkte

Alles, außer Mainstream. Entdecken Sie Duftkreationen, die jegliche Nischendüfte, die sie bisher kannten, übertreffen und neue Standards in der Parfumwelt setzen. 

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Gründer und Geschichte

April 2022, Südkorea. Jun Lim, Investmentbanker mit Fokus auf den lokalen Kosmetiksektor, entdeckte eine Lücke auf dem internationalen Parfum-Markt: Eine Nischenduftmarke aus Südkorea. 

  • Während Korean Skincare bereits weltweit Anerkennung erfuhr, gab es kein vergleichbares Pendant dazu in der Duftbranche. Neben seiner Leidenschaft für Nischendüfte hegte der Gründer Jun Lim ein weiteres Hobby: Die Kunst. Um die Entstehung von BORNTOSTANDOUT zu finanzieren, verkaufte er nahezu jedes seiner Gemälde und begann, seine beiden Leidenschaften miteinander zu kombinieren, was sich im Zusammenspiel der zeitlosen Flakons und der außergewöhnlichen Duftkreationen widerspiegelt. Mit Ausnahme der technischen Umsetzung, ist Jun Lim bis heute an jedem einzelnen Entstehungs-Step seiner Parfums beteiligt. 

All About the Juices

Jun Lim bezeichnet seine Kreationen selbst nicht als Düfte oder Parfums, sondern als Juices, die gleichermaßen anstößig, klebrig und dekadent sein sollen. Dies spiegelt sich vor allem in der Namensgebung seiner olfaktorischen Kunstwerke wider: Von ,,Dirty Rice’’, über ,,Drunk Lovers’’ bis hin zu ,,Angels Powder’’ - seine Düfte zaubern bildhafte Assoziationen in den Köpfen der Kunden, die erst mithilfe unserer eigenen Kreativität zu Leben erweckt werden.

  • Die Duftnoten sind häufig außergewöhnlich, aber immer auf unerwartete Art alltäglich tragbar. Mit unkonventionellen Akkorden von Nagellack, Basmati-Reis oder Bananenbrot schreibt er die Regeln der Parfumwelt neu und ruft dazu auf, zu rebellieren und herauszustechen, frei von Mainstream oder Vorurteilen, die häufig in der westlichen Welt zu finden sind. 

Tradition Meets Moderne

Mit einer künstlerischen Handschrift und einer klaren Botschaft will BORNTOSTANDOUT nicht einfach nur gefallen – die Marke will provozieren, bewegen und inspirieren. Hierbei verknüpft der Gründer die Einflüsse der modernen Welt mit altbekannten, koreanischen Traditionen - sichtbar beispielsweise anhand der Flakons, die von weißem Porzellanaus Asien inspiriert sind. 

  • Jede Duftkreation ist ein eigenes Kunstwerk, denn von jeglicher Form des Mainstreams möchte sich Jun Lim losreißen. Daher sind die Kreationen eine Einladung auf eine Reise in die eigene Individualität, mit dem Ziel, unsere ganz eigene Persönlichkeit mit ihnen zum Ausdruck zu bringen. Genau das, was einen außergewöhnlichen Nischenduft als Begleiter in unserem Alltag macht. 

    Die visuelle Markenkommunikation spiegelt dies ebenso wider: Sämtliche Produkt-Shots erzählen Geschichten und stechen aus der Masse des uns bekannten deutlich hervor. Auf Influencer Marketing oder ,,normale’’ Social Media Strategien legt Gründer Jun Lim keinen Wert - im Gegenteil: Er lehnt sie ab.